Herr Jonas Stolz

Zur Person

Herr Jonas Stolz ist seit dem 01.10.2017 als Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie in unserer Praxis tätig.

Den gebürtigen Tübinger zog es nach der Schulzeit in die Rheinmetropole Köln, in der er das Studium der Humanmedizin absolvierte und auch seine bisherige berufliche Laufbahn vollzog. Die komplette Ausbildung erfolgte am Krankenhaus Porz am Rhein, während der Herr Stolz umfangreiche klinische Erfahrung im Bereich der gesamten Inneren Medizin sammeln konnte. Im Rahmen der kardiologischen Weiterbildung arbeitete er unter anderem in der Abteilung für Elektrophysiologie und Rhythmologie bei Herrn Prof. Dr. med. M. Horlitz und schloss seine Facharztausbildung zum Kardiologen 2014 ab. Darauf folgte eine mehrjährige Arbeit auf der interdisziplinären Intensivstation, während der er 2016 die Zusatzbezeichnung spezielle Intensivmedizin erwarb. Nach jahrelanger Arbeit im Bereich der Akutmedizin freut sich Herr Stolz nun auf neue Herausforderungen im ambulanten medizinischen Bereich.

Qualifikationen/Prüfungen

Facharzt für Innere Medizin mit Schwerpunkt Kardiologie
Zusatzweiterbildung Internistische Intensivmedizin

Berufliche Schwerpunkte

Mein Ziel ist eine individuell orientierte optimale Versorgung von Patienten mit Herz-Kreislauferkrankungen, welche auf den neuesten medizinischen Kenntnissen beruht.

Als begeisterter Hobbysportler (Mountainbike, Yoga) freue ich mich vor allem darauf, Patienten im Bereich der Rehabilitation zu betreuen und auch während der weiteren ambulanten Behandlung eine bestmögliche Prävention zu erreichen. Meine Erfahrung aus dem Bereich der Herzhythmusstörungen möchte ich auch gerne in meine ambulante Arbeit einfließen lassen.