Kardiologie

spkar002

Das Herz steht an zentraler Stelle im Organsystem des Menschen. Es versorgt den Körper durch seine Arbeit mit lebensnotwendiger Energie. Seine Hauptaufgabe ist die Beförderung des Blutes zu den Organen und zurück zum Herzen.

Durch die Fortschritte auf dem Gebiet der modernen Medizin und eine gesündere Lebensweise begleiten wir als Kardiologen unsere Patienten häufig über viele Jahrzehnte. Dies ist eine der schönsten Aufgaben unseres Fachgebietes.

.
Unsere Aufgabenschwerpunkte sind

– Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen
– Diagnose nicht krankhafter Symptome des Herzens
– Erkennung von chronischen Erkrankungen
– Therapie der Erkrankung (Verhaltensmaßnahmen, Medikamente, Therapeutische Eingriffe
z.B. Herzkatheter, Schrittmacher, Defibrillatoren)
– Indikation zur weiterführenden Therapie z.B. herzchirurgische Eingriffe
– Nachbetreuung im langjährigen Verlauf

Um all dies leisten zu können, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst, unser Personal, unsere Partner und unsere technische Ausstattung.

PDF_symbol Weitere Informationen: siehe Flyer Kardiologie   Zum Vorlesen der Seite auf das Lautsprechersymbol klicken (kann bis zu 30 sek bis zum Start dauern) Das Herz steht an zentraler Stelle im Organsystem des Menschen. Es versorgt den Körper durch seine Arbeit mit lebensnotwendiger Energie. Seine Hauptaufgabe ist die Beförderung des Blutes zu den Organen und zurück zum Herzen. Durch die Fortschritte auf dem Gebiet der modernen Medizin und eine gesündere Lebensweise begleiten wir als Kardiologen unsere Patienten häufig über viele Jahrzehnte. Dies ist eine der schönsten Aufgaben unseres Fachgebietes. . Unsere Aufgabenschwerpunkte sind – Vorbeugung von Herz- und Kreislauferkrankungen – Diagnose nicht krankhafter Symptome des Herzens – Erkennung von chronischen Erkrankungen – Therapie der Erkrankung (Verhaltensmaßnahmen, Medikamente, Therapeutische Eingriffe …z.B. Herzkatheter, Schrittmacher, Defibrillatoren) – Indikation zur weiterführenden Therapie z.B. herzchirurgische Eingriffe – Nachbetreuung im langjährigen Verlauf Um all dies leisten zu können, stellen wir höchste Ansprüche an uns selbst, unser Personal, unsere Partner und unsere technische Ausstattung. Weitere Informationen: siehe Flyer Kardiologie

Zum Vorlesen der Seite auf das Lautsprechersymbol klicken (kann bis zu 30 sek bis zum Start dauern)