Ambulatory cardiac rehabilitation

spkar031A programme of staged exercises and lifestyle classes designed for people recovering from a heart attack run through our staff of dedicated health care professionals, who include specialist nurses, occupational therapists, sport rehabilitation scientists and doctors.

During the three-week course, you live at home and thus experience  support of your family and friends. Our small group sizes and the close contact with your therapist will enable you to experience a high level of individual consultation and therapy.

We try to create an atmosphere of trust, to foster an open enlightful environment.

Goal of rehabilitation is to achieve a sustainable, successful health development through medical and therapeutic aids and last but not least changes in your lifestyle.

– Daily attendance: weekdays from 8:30 bis 14.00
– Individual nutrition counseling, social counseling and psychological support
– Approval of all funds, private insurance and the German pension insurance.
– Recognized high standard – („very good“ in the study of DRV Rheinland)
– Participation in advanced courses (eg, heart sport groups, nutrition counseling) possible

PDF_symbol Flyer Rehabiliation – Further information: see Flyer Rehabiliation   Zum Vorlesen der Seite auf das Lautsprechersymbol klicken (kann bis zu 30 sek bis zum Start dauern) A programme of staged exercises and lifestyle classes designed for people recovering from a heart attack run through our staff of dedicated health care professionals, who include specialist nurses, occupational therapists, sport rehabilitation scientists and doctors. During the three-week course, you live at home and thus experience  support of your family and friends. Our small group sizes and the close contact with your therapist will enable you to experience a high level of individual consultation and therapy. We try to create an atmosphere of trust, to foster an open enlightful environment. Goal of rehabilitation is to achieve a sustainable, successful health development through medical and therapeutic aids and last but not least changes in your lifestyle. – Daily attendance: weekdays from 8:30 bis 14.00 – Individual nutrition counseling, social counseling and psychological support – Approval of all funds, private insurance and the German pension insurance. – Recognized high standard – („very good“ in the study of DRV Rheinland) – Participation in advanced courses (eg, heart sport groups, nutrition counseling) possible Flyer Rehabiliation – Further information: see Flyer Rehabiliation

 

Zum Vorlesen der Seite auf das Lautsprechersymbol klicken (kann bis zu 30 sek bis zum Start dauern)

Konzept ambulante kardiale Rehabilitation

spkar031

In unserer Rehabilitation lernen Herz- und Gefäßpatienten mit ihrer Erkrankung auf die bestmögliche Art zu leben.

Während der dreiwöchigen Therapie können Sie zu Hause wohnen bleiben und somit die Unterstützung Ihrer Familie und Freunde erfahren. Die Betreuung in kleinen Gruppen und der enge Kontakt zu ihren Therapeuten ermöglichen Ihnen, ein hohes Maß an individueller Diagnostik, Beratung und Therapie zu erfahren.

Wir versuchen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, um ein offenes und lernbereites Miteinander zu fördern.

Am Beginn der Therapie steht die Reflexion der eigenen psycho-physischen Verfassung. Ziel der Rehabilitation ist es, eine nachhaltige, erfolgreiche Gesundheitsentwicklung durch ärztliche und therapeutische Hilfen und nicht zuletzt Veränderungen Ihrer Lebensweise zu erreichen.

– Tägliche Anwesenheit: werktags von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr
– Individuelle Ernährungsberatung, Sozialberatung und psychologische Unterstützung
– Genehmigung durch alle Kassen, private Versicherung und die Deutsche Rentenversicherung
..Rheinland
– Anerkannt hoher Standard – (Note „sehr gut“ in Studie der DRV Rheinland)
– Teilnahme an weiterführenden Kursen (z. B. Herzsportgruppen, Ernährungsberatung) möglich

PDF_symbol Flyer RehabiliationWeitere Informationen: siehe Flyer Rehabiliation   Zum Vorlesen der Seite auf das Lautsprechersymbol klicken (kann bis zu 30 sek bis zum Start dauern) In unserer Rehabilitation lernen Herz- und Gefäßpatienten mit ihrer Erkrankung auf die bestmögliche Art zu leben. Während der dreiwöchigen Therapie können Sie zu Hause wohnen bleiben und somit die Unterstützung Ihrer Familie und Freunde erfahren. Die Betreuung in kleinen Gruppen und der enge Kontakt zu ihren Therapeuten ermöglichen Ihnen, ein hohes Maß an individueller Diagnostik, Beratung und Therapie zu erfahren. Wir versuchen, eine vertrauensvolle Atmosphäre zu schaffen, um ein offenes und lernbereites Miteinander zu fördern. Am Beginn der Therapie steht die Reflexion der eigenen psycho-physischen Verfassung. Ziel der Rehabilitation ist es, eine nachhaltige, erfolgreiche Gesundheitsentwicklung durch ärztliche und therapeutische Hilfen und nicht zuletzt Veränderungen Ihrer Lebensweise zu erreichen. – Tägliche Anwesenheit: werktags von 8.30 Uhr bis 14.00 Uhr – Individuelle Ernährungsberatung, Sozialberatung und psychologische Unterstützung – Genehmigung durch alle Kassen, private Versicherung und die Deutsche Rentenversicherung ..Rheinland – Anerkannt hoher Standard – (Note „sehr gut“ in Studie der DRV Rheinland) – Teilnahme an weiterführenden Kursen (z. B. Herzsportgruppen, Ernährungsberatung) möglich Flyer Rehabiliation – Weitere Informationen: siehe Flyer Rehabiliation

 

Zum Vorlesen der Seite auf das Lautsprechersymbol klicken (kann bis zu 30 sek bis zum Start dauern)