COVID-19-Pandemie (16.03.2020)

COVID-19-Pandemie

Liebe Patientinnen, liebe Patienten.

16.03.2020

Aufgrund der aktuellen COVID-19-Pandemie durch die SARS-CoV-2 Virusinfektion arbeiten wir ab sofort nur noch mit 50 % der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen im 14-tägigen Wechsel.
Damit möchten wir, im zu erwartenden Erkrankungsfall eines unserer Mitarbeiter, eine durchgehende Versorgung langfristig sicherstellen. Wir folgen hier dem Beispiel anderer als kritisch erachteter Versorgungsstrukturen um personelle Ausfälle kompensieren zu können.

Wir bitten eventuelle Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

Die Praxis bleibt weiter täglich zu den Praxiszeiten mit jedoch 50 % Besetzung geöffnet.

Das Hypertoniezentrum und die psychokardiologische Sprechstunde bleiben nach aktueller Planung so lange wie die Schulen geschlossen.

Alle nicht dringlichen Terminanfragen bitten wir auf die Zeit nach der offiziellen Aufhebung der Ausgeheschränkungen zu verschieben.

Aktuell wäre das für uns der Zeitpunkt ab dem die Schulen wieder öffnen werden. Ab dann werden wir wieder mit voller Mannschaftsstärke zur Patientenversorgung zur Verfügung stehen.

Wir bitten um Verständnis, bleiben Sie und wir gesund
Dr. med. Aupperle und Dr. med. Zirbes